Schule am Rondeel

Die Schule am Rondeel, Teil des Regionalen Berufsbildungszentrums in Kiel, wurde in Zusammenarbeit mit der Immobilienwirtschaft Kiel neu gestaltet. Die Überarbeitung konzentrierte sich darauf, ungenutzte Bewegungsbereiche wie Flure und Treppenhäuser ins pädagogische Konzept zu integrieren.

Flurenden wurden als multifunktionale Studiobereiche gestaltet, die Raum für Einzel- und Gruppenarbeit bieten. Beliebte Bistrotische in den Fluren ermöglichen den Schülerinnen und Schülern den Verkauf von Snacks. Das Lehrerzimmer im skandinavischen Stil bietet Platz für 12 Lehrerinnen und Lehrer und wurde mit Einbaumöbeln gestaltet, die klassischen und modernen Stil verbinden.

facts and figures 

Location/ Jahr : Kiel 2020

Kunde: Regionales Berufsbildungszentrum am Königsweg

Design und Planung: Dock Architekten

Wie läuft die Planung ab?

In einem Team aus erfahrenen Designern und kompetenten Fachexperten gestalten wir individuelle Maßanfertigungen und durchdachte Innenraumkonzepte. Von einer umfassenden Beratung in unserem Hamburger Showroom über eine präzise Feinabstimmung bis zur professionellen Umsetzung erfüllen wir kontinuierlich die Ansprüche unserer Kunden.