Podcast-Grafik Torge Wendt

Und was machst du so? Job Podcast vom Spiegel

Schon als Kind hat er seinen Vater in den Betrieb begleitet, den er heute, mehr als 20 Jahre später, von ihm übernommen hat.

Torge Wendt, 26, ist Tischler und seit drei Jahren Chef des Familienbetriebs.

Obwohl das Handwerk der Tischlerei schon hunderte Jahre alt ist, scheinen viele nicht zu wissen, was man als Tischler eigentlich genau macht – nämlich sehr viel mehr als Tische, Stühle und Fenster.

  • Wie viel Zeit verbringen Tischler heute am Computer?
  • Was macht es mit Torge, dass er so jung schon für 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verantwortlich ist?
  • Und wie erlebt er heute die Zusammenarbeit mit seinem Vater?

Wenn ich jemandem erzähle, dass ich Tischler bin, dann wissen die nicht, was ich mache.

Torge Wendt, Tischlermeister

Das erzählt Torge in „Und was machst du so?“, dem Job-Podcast von bento:

Vorheriger Beitrag
Tischler gesucht

Beitragsarchiv

Menü